Unser Studio - Wir über uns

Am 01. Juni 1924 gründete der Gärtner Bernhard Hartmann mit seiner Ehefrau einen Gärtnereibetrieb mit Obsthandel in Tann (Am Unsbach). In den darauf folgenden Jahren wurde ein Grundstück sowie ein Wohnhaus käuflich erworben und man baute die Gewächshäuser in die Nähe des Stadttors.


Im Jahre 1941 begann der Sohn Hans Hartmann seine Ausbildung als Gärtner. Seit 1949 arbeitet er im elterlichen Betrieb, den er 1961 übernahm. Der Gärtnerreibetrieb wurde vergrößert, modernisiert und wieder ein Stück näher an die Hauptstraße gebaut. Seit dem Tod von Hans Hartmann (1971) führte seine Ehefrau Ruth das Unternehmen weiter bis es 1987 an den Sohn Klaus Hartmann übergeben wurde.


1993 entschloss man sich dann zu dem Neubau eines Geschäftshauses. Längst waren die Verkaufsräume durch die immer größer werdende Artikelvielfalt zu klein geworden. Heute empfiehlt sich unsere Firma durch ein umfangreiches Serviceangebot an Hochzeitsschmuck, Dekoration zu allen Anlässen, moderne und zeitgemäße Floristik, Keramik und Geschenkartikel sowie Trauerfloristik.

Mehr über unser Team

> Mehr über unser Team

Bestattung

> Hartmann Bestattungen

Startseite      Über uns       Galerie       Team

Hartmann | Ihr Blumenstudio

+49 6682 278